Märchen

Es war einmal...

Wintersemester 2019/2020

 

Projekteröffnung am 20.09.2019

 

1. Märchenatelier am 23.10.2019

 

2. Märchenatelier am 20.11.2019

 

Märchenwelt - Adventkalender im Dezember

 

Theateraufführung der 2. Klassen am 12.12.2020

"Reise durch den Märchenwald"

 

Besuch des Landestheaters Linz am 19.12.2019

Gespielt wurde das Stück "Die Schneekönigin" nach Hans Christian Andersen

 

3. Märchenatelier am 29.01.2020

 

Fasching am 25.02.2020

Der Faschingsdienstag stand bei uns unter dem Motto "Märchen".

Nach der großen Pause trafen sich alle Klassen für einen Faschingsumzug rund ums Schulhaus und anschließend wurde an verschiedenen Stationen im Turnsaal Kraft, Geschick und Ausdauer bewiesen. Zum Abschluss versüßten uns die Kinder der KOOP-Klasse den Tag noch mit leckeren selbstgemachten Krapfen.

 

Literaturcafé am 06.03.2020

Den Abschluss unseres Märchenprojekts bot das Literaturcafé. Neben einer Buchausstellung mit einer riesigen Auswahl an Büchern zum Bestellen gab es noch kleine Aufführungen der 2. und 4. Klassen, sowie eine Bastelstation, eine Märchenerzählerin, Fotowände und natürlich Kaffee und Kuchen.

Danke an dieser Stelle an alle Eltern, die uns dabei tatkräftig unterstützten!